BHV-Auswahl beim Sparkassen Trophy Cup

Die Spielerinnen des Jahrgangs 2003 konnten sich beim Sparkassen Trophy Cup unter anderen gegen die Jugendnationalmannschaft aus Tunesien beweisen.


Am Wochenende  von 01. bis 03. Juni , durften die Spielerinnen des Jahrgangs 2003 beim  “Sparkassen Trophy Cup“ in Ostfildern neben zwei Nationalmannschaften aus Tunesien und der Schweiz (Jahrgänge 2002) Handball auf hohem Niveau erleben. Auch das  Regionalteam Burgund,Rhone-Alpes ,sowie zwei Auswahlmannschaften vom Verband Baden Württemberg waren vor Ort vertreten.

Mit zwei Niederlagen

Bayern – Tunesien    18:20

Bayern – Baden Württemberg 1   16:25

 

und  zwei Siegen

Bayern – Rhone-Alpes      19:18

Rhone-Alpes – Bayern      16:26

 

hatte  die Bayerische Auswahl eine gute Gelegenheit, mit Hinblick auf den Länderpokal im Januar 2019, ihre aktuelle Leistung zu vergleichen. Durch die unterschiedlichen Spielsysteme, sowie den körperlichen und athletischen Differenzen  des Gegners, hatten die Trainer die Möglichkeit einige Defizite in der Deckungsarbeit und im Angriffsverhalten der BHV-Sieben zu erkennen, die als Schwerpunkte für die zukünftigen Lehrgangs- und Spielmaßnahmen gelegt werden.

Insgesamt herrschte eine tolle Stimmung und für die Bayerischen Spielerinnen war diese Turnierteilnahme eine tolle, ereignisvolle und erfahrungsreiche Veranstaltung.

zurück zur Übersicht


Top