Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

Spitzenhandball in Großwallstadt

Die bayerische Meisterschaft der Bezirksauswahlmannschaften w2003 und m2002 finden am kommenden Wochenende in Großwallstadt statt.


 

250 Handballer und Handballerinnen treffen sich am kommenden Wochenende in Großwallstadt, um die bayerische Meisterschaft der Bezirksmannschaften untereinander auszuspielen. In den teilnehmenden 16 Auswahlmannschaften sind unsere besten Handballer und Handballerinnen der Jahrgänge weiblich 2003 und männlich 2002 vertreten. Für diese endet mit dem dreitägigen Turnier die Zeit in den Bezirksauswahlmannschaften. Sie werden anschließend in die BHV- , DHB-Kader und den normalen Ligabetrieb verabschiedet. Durch das Turnier bekommen sie ein letztes Mal die Möglichkeit, gegeneinander anzutreten, aber auch sich auszutauschen und gemeinsam die Auswahlzeit Revue passieren zu lassen.

Das Turnier findet zum dritten Mal in Folge in der Handballakademie in Großwallstadt statt. In den vergangenen Jahren konnte die bayerische Meisterschaft der Bezirksauswahlmannschaften seine Reichweite und Attraktivität immer weiter steigern können. Auch dieses Jahr werden wieder einige Zuschauer bei den Meisterschaftsspielen erwartet, aber auch von  Zuhause aus kann das Turnier verfolgen werden (https://www.youtube.com/channel/UC-zVALDJWO7xNIiLFTH9I6w). 

Die Anreise der 16 Mannschaften erfolgt bereits am Freitag den 08. Juni. Ein erster Anpfiff in Großwallstadt ertönt am Samstag 09. Juni um 10:00 Uhr sowohl in der Halle 1 wie auch in der Halle 2 im Sportpark Großwallstadt. In der Vorrunde, die am Samstag ausgespielt wird, sind die acht Bezirke jeweils in zwei Gruppen aufgeteilt, wodurch jede Mannschaft drei Spiele bestreiten muss. Durch die Platzierungen in den beiden Gruppen entsteht der weiterführende Turnierplan.  Am Sonntag werden ab 08:15 Uhr in der Halle 1 im Sportpark Großwallstadt und in der Sporthalle Großwallstadt die Finalspiele durchgeführt, bevor am Ende des Turniers gegen 16:00 Uhr die w03 und m02 Meister der Bezirksauswahlmannschaften feststehen werden. Der genaue Spielplan ist auf der BHV-Homepage einzusehen (http://bhv-handball.liga.nu/cgibin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/leaguePage?championship=BHV+2017%2F18).

Ein großes Dankeschön gilt schon im Voraus den Veranstaltern in Großwallstadt, die das Turnier zum dritten Mal in Folge in Ihren Hallen ermöglichen und bewerkstelligen. Ein weiterer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern im Rahmen der Meisterschaft, die das ganze Jahr über dafür gearbeitet haben, dass das Turnier auf diesem Niveau stattfinden kann.

 

 

 

 

 

zurück zur Übersicht
Top