Rekord-Turnier! 3. Kosertal-Cup

300 Kinder aus 16 vierten Klassen in elf Schulen im Landkreis Kulmbach spielten beim Handball-Turnier in Marktleugast um den begehrten Kosertal-Cup.


300 Kinder aus 16 vierten Klassen in elf Schulen im Landkreis Kulmbach spielten beim Handball-Turnier in Marktleugast um den begehrten Kosertal-Cup. Neuer Titelträger ist die Klasse 4b der Grundschule Thurnau, die im Finale gegen Vorjahressieger Mainleus mit 8:4 die Oberhand behielt. Den dritten Platz teilten sich die Grundschulen aus Marktleugast und Neuenmarkt.

Die Siegerehrung nahmen Schulamtsdirektorin Kerstin Zapf, Bürgermeister Franz Uome sowie die beiden Hauptsponsoren Ferdinand Schramm vom Ferienhof Kosertal und Ellmar Bauer von der Raiffeisenbank Oberland vor. Alle Teilnehmer erhielten auch einen Gutschein für den Besuch eines Heimspiels des HSC 2000 Coburg. MIt Philipp Barsties und Tom Wetzel waren zwei Profis des HSC mit vor Ort und gaben eine Stunde lang tapfer Autogramme.

Zum dritten Mal war der TV Marktleugast Veranstalter. Eine Fortsetzung ist auch in 2019 geplant. Turnier-Organisator Peter Frankmölle vom TVM hatte im Vorfeld in den einzelnen Schulen Schnupper-Trainingseinheiten angeboten und mit seiner Handballbegeisterung viele Schüler angesteckt.

 

zurück zur Übersicht


Top