4-Bezirke Nachsichtungsturnier in der Kürnachtalhalle

Der BHV zu Gast mit dem 4-Bezirke Nachsichtungsturnier beim TSV Lengfeld in der Kürnachtalhalle.


Unter den Augen des Landestrainers Christoph Kolodzjie und den verantwortlichen Trainern des Jahrgangs 2004, Christina Seidel / Marc Zences, präsentierte sich das unterfränkische Team von Birgit Gerbig und Ralph Scheckenbach gut vorbereitet. 
Während Schmitt, Jule  (VFL Neustadt), Umkehr, Ann-Christin (FC Bad Brückenau) und  Melissa Hummel (TSG Estenfeld) ihre Kaderposition festigen konnten, erhielten Michel, Eva (TSG Estenfeld) und Rotaug Lotte, (VFL Neustadt) erstmals eine Nominierung in den Landeskader. Gleichzeitig erhielten alle Spielerinnen bereits die Einladung zur nächsten BHV-Kadermaßnahme. Glückwunsch! Erstmals Ausrichter einer Sichtungsveranstaltung des Landesverbandes. lieferte der TSV Lengfeld ebenfalls eine Top Visitenkarte ab und alle Beteiligten zeigten sich hoch zufrieden. Danke!
 

Die Spiele:

Unterfranken : Oberfranken
Beide Mannschaften begannen sehr nervös, was eine Vielzahl von Ballverlusten zur Folge hatte. Dennoch gingen wir mit einem 7:5 in die Pause. In Halbzeit 2 fanden die Mädels schneller und besser ins Spiel und wurden mit zunehmender Spieldauer sicherer und mutiger. Aus einer guten Abwehr heraus erspielten wir uns schöne Tore und gewannen am Schluss mit 15:8 Toren.

Unterfranken : Mittelfranken
Gegen die körperlich starken Mittelfranken konnten wir nur bestehen wenn die Abwehr stand. Das nahmen sich die Mädels zu Herzen und lieferten ein tolles Spiel ab. Von Beginn an gab es für die Mittelfranken gegen unsere Abwehr kein Durchkommen. Unsere beiden Torleute waren ein sicherer Rückhalt für uns. Ballgewinne wurden durch schnelles, direktes Spiel zu Toren verwertet was uns eine 9:3 Pausenführung brachte. In Halbzeit 2 ließen wir etwas nach und der Gegner kam auf 9:7 heran. Doch in den letzten 10 Minuten zeigten wir was in uns steckt und gewannen das Spiel hochverdient mit 15:8.

Unterfranken : Ostbayern 
Beide Teams waren bislang ungeschlagen und nach tollem Beginn gingen wir mit 5:3 in Führung. Doch durch unnötige Ballverluste und jede Menge guter Chancen die nicht verwertet wurden brachten wir den Gegner wieder ins Spiel, so dass wir zur Halbzeit mit 9:8 zurücklagen. In Halbzeit 2 kämpfte die Mannschaft mit Herz bis zum Schluss, doch die Kraft reichte leider nicht mehr, und so mussten wir uns nach tollem Spiel mit 18:14 geschlagen geben.

Fazit:
Alle Spieler haben sich voll eingebracht und toll gekämpft. Es war eine super Mannschaftsleistung und ihr könnt zurecht Stolz auf euch sein. Weiter so!

Gruß
Birgit und Ralph
 
zurück zur Übersicht


Top