Saisonabschlussturniere in der Kürnachtalhalle

Handball rockt! Der TSV Lengfeld hat am Wochenende die letzten Turniere der Saison 2017/2018 für Minis und E-Jugend ausgerichtet.


Insgesamt rund 80 E-Jugendliche und 140 Minis haben am Samstag und Sonntag gezeigt, was sie schon alles können und wieviel Spaß Handball spielen macht.

An beiden Tagen haben wir die teilnehmenden Teams in unterschiedliche Leistungsklassen aufgeteilt, damit alle Kinder enstprechend ihrer Spielstärke Erfolge feiern konnten. Und davon gab es reichlich, denn im Kinderhandball geht es weniger um Ergebnisse sondern um das Erleben der Gemeinschaft und der eigenen Lernerfolge. Der TSV Lengfeld konnte selbst zwei E-Jugend- und drei Mini-Teams stellen und alle haben sich gut geschlagen und viel Spaß gehabt.

Die Zuschauer bekamen spannende Spiele geboten und sorgten für eine angenehme Atmosphäre. Auch in den Pausen kam der Spaß nicht zu kurz, denn neben Eis und anderen Leckereien konnten die Kinder auch an der Schokokuss-Schleuder ihre Wurf- und Fangkünste unter Beweis stellen. Höhepunkte waren neben den Spielen auch das gemeinsame Einlaufen der Kinder zu Beginn und die abschließende Siegerehrung für alle teilnehmenden Kinder. Als Dankeschön und Belohnung für ihre tollen Leistungen bekamen alle Kinder ein „Handball rockt“ Armband in ihre Gewinner-Tüte.

Wir danken all den vielen Helfern, Eltern, Jugendspielern und Betreuern, die wieder einmal Unglaubliches geleistet haben, uns kulinarisch verwöhnt und für einen reibungslosen Ablauf auf dem Spielfeld und drum herum gesorgt haben. Dank auch an die Zuschauer für die tolle Atmosphäre, unseren Sponsoren (Metzgerei Rainer Schömig, Obst- und Gemüsehandel Krückel, Logo Getränkemarkt, Backstube Rösner) für die Unterstützung beim Essensangebot, sowie der Faschingsgesellschaft Lengfeld und den Elternbeiräten des Kindergartens Sonnenblume und der Grundschule Lengfeld für die kostenlose Bereitstellung von Küchenutensilien aller Couleur.

zurück zur Übersicht


Top