Erfolgreicher HC-Nachwuchs

Die Nachwuchsmannschaften des HC Erlangen konnten in der Saison 2017/2018 überzeugen.


(-hn) Auch die Nachwuchsmannschaften des HC Erlangen haben sich in der Saison 2017/2018 hervorragend geschlagen. So konnte die U23 des HC in ihrem ersten Jahr in der 3.Liga einen sensationellen 2. Tabellenplatz hinter dem Meister und Aufsteiger TV Großwallstadt erspielen

Die männliche A-Jugend hat in der Saison 2017/2018 in der Jugendbundesliga den 8.Tabellenplatz erzielt. Da nur die sechs Tabellenersten für neue Saison gesetzt sind,.musste die Jugend des HC Erlangen in die Qualifikation zur Jugendbundesliga. Am 3. Qualifikationsturnier in Ofertsheim wurde der HC-Nachwuchs Turniersieger und ist damit auf direktem Weg in die Jugendbundesliga der männlichen A-Jugend aufgestiegen.

Im ersten Turnierspiel wurde die SG BBM Bietigheim mit 22 : 21 besiegt. Im 2. Spiele konnte sich der HC Erlangen gegen den Gastgeber HG Ofertsheim/Schwetzingen mit 20 : 16 durchsetzen. Den krönende Abschluss des Turniers bildete der 18 : 20 Sieg gegen die SG Köndringen/Teningen.  

Auch die 1.Mannschaft des HCE hat vier Spieltage vor Saisonende trotz einer ungewöhnlichen Verletzungsserie die Klasse erhalten können.

Damit ist der HC Erlangen mit der 1.Männermannschaft in der höchsten Spielklasse der Männer, in der 1. Bundesliga,  mit der U23 in der 3.Liga der Männer und in der Jugend Bundesliga der männlichen A-Jugend vertreten.

zurück zur Übersicht


Top