4-Bez. Sichtungsturnier w04 in Allach

Das Team Oberbayern wurde Turniersieger und 3 Mädchen wurden noch für die BHV-Auswahl nominiert.


Das Team aus Oberbayern ist am 1.5.18 nur mit 13 Mädels angetreten, weil es krankheitsbedingt noch eine wichtige Absage zu verkraften gab. Bereits zwei Tage zuvor hatten die Mädels nochmal die Möglichkeit, in 2 Einheiten individuelle und gruppentaktische Elemente aufzufrischen (vielen Dank an die Bereitstellung der Halle vom SV Laim).
Im ersten Spiel gegen Alpenvorland legten die Perspektivkaderspielerinnen gut los und zeigten mit schönen Kreuzungen sowie 1:1 Aktionen ihre Stärken. Im Verlauf schlichen sich leider immer wieder technische Fehler ein, sodass der Gegner Alpenvorland teilweise unnötig nah heran kam. Das Spiel konnte aber - wie jedes auf dem 4BT - von Oberbayern für sich entschieden werden (15:12). Im zweiten Spiel gegen Altbayern sollte sowohl das antizipative Abwehrspiel als auch das Tempospiel verbessert werden, was auch in mehreren Momenten gelingen konnte. Am Ende verbuchten die Mädels aus OBB einen Sieg über 22:16.
Im letzten Spiel gegen Schwaben warnte die Trainerin vor der Agilität der Gegnerinnen und tatsächlich hatten die Oberbayerinnen zu Beginn des Spiels Probleme mit der extrem offensiven Abwehr. In der Halbzeit wurde die Laufbereitschaft der Mädels angesprochen, um nicht nur im Angriff die weiten Lücken zu nutzen, sondern auch in  der Abwehr nochmal Bälle zu erobern. Dies nahmen sich die Mädels zu Herzen und setzten sich so über ein 13:10 zur Halbzeit auf einen 25:19 Endstand souverän ab.

Am Ende durfte dann durch die Trainerin die erfreuliche Nachricht an Franziska Neumaier, Eliza Haxhaj und Kristina Krecken zur (Nach-)Sichtung, sowie an Clara-Marie Hachmann zur Einladung in den Landesstützpunkt  überbracht werden.

Alles in allem können die Mädels stolz auf ihre Leistung sein. Ab September 2018 dürfen sich die verbleibenden Spielerinnen im Perspektivkader auf das 8BT 2019 vorbereiten. Infos zu Trainingszeiten werden rechtzeitig über die Homepage bekannt gegeben.

Einen herzlichen Dank an den TSV Allach, für die perfekte Organisation und die tolle Verpflegung. Nach langer Zeit konnten wir durch eure Hilfe mal wieder ein 4-Bezrike Sichtungsturnier in Oberbayern ausrichten.

zurück zur Übersicht


Top