Pokalsieger Bezirk Oberbayern 2018

Am Samstag fanden die Pokal Final Fours der Männer und Frauen in Oberbayern statt. Pokalsieger 2018 sind die Frauen des PSV München und die Männer des FC Bayern.


Neben dem offiziellen DHB Amateur-Pokalwettbewerb spielen die Oberbayerischen Mannschaften jedes Jahr noch einen eigenen Pokalwettbewerb bei den Männern und Frauen aus. Die Sieger erhalten einen Wanderpokal, gestiftet von unseren Ehrenmitgliedern Hans Ebersperger(Männer) und Heinz Hinterhofer(Frauen). Nach dreimaligem Gewinn des Wanderpokals darf die Mannschaft den Pokal behalten. Heinz Hinterhofer, der ein großer Fan des Frauenhandballs war, war stolz darauf, dass er „seinen“ Pokal beim Final Four auch im hohen Alter immer noch selbst überreichen konnte. Leider ist er jetzt Anfang des Jahres im Alter von 89 Jahren verstorben. Durch seinen Pokal wird er uns immer in lieber Erinnerung bleiben.
Wir gratulieren den beiden Mannschaften und würden uns freuen wenn sich auch für die kommenden Saison wieder viele Mannschaften für den Oberbayrischen Bezirkspokal melden.

zurück zur Übersicht


Top