HCE erzielt gegen Wetzlar ein Unentschieden

(nh) Auch in der neuen Spielsaison wird in Erlangen Bundesliga Handball geboten. Vier Spiele vor Ende der Runde konnte das Klassenziel erreicht werden.


Schon im Spiel gegen Göppingen, das  durch eine unglückliche SR-Entscheidung mit nur einem Tor Unterschied verloren wurde, zeigte der HCE endlich sein wahres Können. Trotz des Verletzungspechs, das den HC in dieser Spielsaison hartnäckig verfolgt hat, haben Trainer und Mannschaft nie geklagt, sondern sind enger zusammengerückt. In den bisherigen 30 Spielen konnten respektable 22 erzielt und so der 13. Tabellenplatz erreicht werden.

Auswärts gegen Lübbecke ein Remis, Zuhause ein sensationeller Sieg gegen die Top-Mannschaft aus Hannover-Burgdorf, cool erspielte zwei Punkte aus dem Hexenkessel Hüttenberg und nun ein Unentschieden Zuhause gegen die TSV Wetzlar, der am Wochenende erstmals am Final-Four in Hamburg teilnimmt.

Nach der 25 : 22 Führung sechs Minuten vor Schluss sah es ganz nach einem Auswärtssieg des Favoriten aus, der auf jeder Position mit einem Nationalspieler besetzt ist. Doch die Mannen des HC wehrten sich mit Unterstützung der über 4000 Zuschauer gegen die Niederlage. Sekunden vor Schluss konnte Maxi Lux den überragend haltenden Benjamin Buric, der in der nächsten Saison nach Flensburg wechseln wird,  mit einem rotzfrechem Wurf durch die Beine überwinden und so den Ausgleich sicher stellen. In den restlichen 14 Sekunden ließ die Abwehr des HCE keinen weiteren Treffer der Nordhessen zu.

Die vielen Verletzungen im Spieljahr wurden hervorragend ausgeglichen. Im Spiel gegen die Nordhessen fehlten mit den Dauerverletzten Johannes Sellin, Andreas Schröder und Jan Schäfer drei wichtige Spieler. Vor Spielbeginn musste Eyjloffsson auch noch auf Gorazd Skof verzichten

Wegen der Rückschläge, die der HCE in dieser Saison wegstecken musste,  gebührt Cheftrainer Adalsteinn Eyjloffsson und seiner Truppe höchste Anerkennung für den Klassenerhalt, der vor dem dreimaligen Trainerwechsel in Gefahr war. Nun kann beruhigt das Restprogramm absolviert werden:

13.05.2018, 15.00 Uhr,               MT Melsungen :HCE

20.05.2018, 15.00 Uhr,                HCE : Rhein-Neckar-Löwen

24.05.2018, 19.00 Uhr,                HCE : SC Magdeburg

03.06.2018, 15.00Uhr,                 Ludwigshafen : HCE

zurück zur Übersicht


Top