Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

Erfolgreicher Start der dezentralen C-Trainerausbildung

Am vergangenen Wochenende haben die dezentralen Lehrgänge zur C-Trainerausbildung in Regensburg, Simbach und Haunstetten begonnen. Mit den unterschiedlichsten Zielsetzungen und Vorstellungen angereist, erhielten die 30 Teilnehmer/innen in Haunstetten in der ersten Kurseinheit Input zum Thema Kinderhandball.


Dabei wurden die Praxiseinheiten in der Halle zu Teamentwicklung und Technikerwerbstraining ebenso aufmerksam verfolgt wie die theoretischen Teile im Seminarraum - u.a. zum Coaching und pädagogischen Pfeifen im Kinderhandball. Die kindgerechten Übungen und Spiele in der Modelleinheit wurden mit großem Spaß ausprobiert. BHV-Referent Michael Heimrich legte dabei großen Wert auf die Einbeziehung und gemeinsame Erarbeitung des Stoffes mit seinen Kursteilnehmern. Weitere Fotos gibt es auf der BHV-Facebookseite.

zurück zur Übersicht
Top