Die Jugendsaison 17/18 ist beendet.

Mit zwei Bayerischen Meistertiteln in weiblichen Bereich (wB, wC) und vielen guten Platzierungen endet die Saison 17/18 für die oberbayerischen Vereine.


4 Vereine bei den Jungs und 3 Vereine bei den Mädchen schaften es sich mit einer oder sogar mehreren Jugendmannschaften in der Saison 17/18 für die höchste Liga in Bayern zu qualifizieren. Wir gratulieren allen Spielern und Spielerinnen und ihren Trainern für ihre hervorragenden Leistungen. Die Meisterschaft ist sicher die Krönung, aber unser Respekt gilt euch allen, für die vielen Trainingseinheiten und Fahrkilometer zu den Punktspielen, die ihr in den letzten 8 Monate zurückgelegt habt und eure Leidenschaft bis zum letzten Punktspielt um Sieg oder Niederlage zu kämpfen. Wir freuen uns für die Vereine, die wieder oben mit dabei sind, vermissen aber auch den TSV Ismaning der gerade im weiblichen Bereich lange Jahre immer in den Bayernligen mit seinen Jugendmannschaften vertreten war.

BYL mA: TSV Mü Ost(2.), SV Anzing(3.)
BYL mB: TSV Allach(2.)
BYL mC: TSV Allach(5.), SV Anzing(6.), ESV Rosenheim(10.)

BYL wA: TSV EBE Forst United(5.)
BYL wB: TSV EBE Fost United (Bayr. Meister)
BYL wC: TSV Allach(Bayr. Meister), TSV Prien(6.)

Aber jetzt heißt es nicht ausruhen. Nein, bei der Jugend gehts gleich nahtlos über in der Qualifikation für die nächste Saison.  Diesmal  sind es in  Oberbayern schon 6 Vereine bei den Jungs und 7 Vereine bei den Mädls, die nach oben streben. Wir drücken euch allen die Daumen.

zurück zur Übersicht


Top