U17 der TVG Junioren Akademie ist Bayerischer Meister 2018

Als am 17.03.2018 um 16:00 Uhr die Schiedsrichter das Bayernliga Derby Rimpar gegen Großwallstadt abpfiffen, war es endlich so weit. Die U17 der TVG Junioren Akademie ist Bayerischer Meister der B-Jugend geworden. Mit 31:5 Punkten beendet man die Saison bei 490 geworfenen (zweitbester Angriff) und 367 kassierten (beste Abwehr) Toren und einer Tordifferenz von +123 Toren.


Besonders bemerkenswert ist die Tatsache, dass der Großwallstädter Nachwuchs, nach einer verkorksten Hinrunde bereits nach sieben Spieltagen die bis zum Ende bestehen bleibenden 5 Verlustpunkte auf der Habenseite hatte.

Nach 11 eindrucksvollen Siegen in Folge und klaren Siegen gegen die Hauptkonkurrenten aus Coburg und Allach und einem Krimi zuletzt in Erlangen gewinnt der TVG die Saison mit zwei Punkten Vorsprung und qualifiziert sich somit direkt für das Achtelfinale um die deutsche Meisterschaft und die nächste Saison in der Bayernliga B-Jugend.

Im Achtelfinale der deutschen Meisterschaft trifft die Junioren Akademie aus Großwallstadt nun entweder auf den SC Magdeburg oder den SC DHfK Leipzig. Der Magdeburger Nachwuchs hat das Finalhinspiel um die Mitteldeutsche Oberligameisterschaft in Leipzig knapp gewonnen und am Wochenende folgt das Rückspiel in Magdeburg. Das Hinspiel findet am Wochenende 14./15.04 auswärts statt und das Rückspiel findet am 21.04.2018 um 16 Uhr in Elsenfeld statt.

Trainer und Jugendkoordinator Rudi Frank: „Wir haben letztes Jahr zwar knapp, aber verdient dem HSC Coburg den Vortritt lassen müssen und haben uns dieses Jahr einiges vorgenommen. Leider hat uns die große Erwartungshaltung und etwas Verletzungspech in der Hinrunde beinahe die Saison gekostet. Wie diese Mannschaft sich aber nach all den Rückschlägen in den letzten 11 Spielen präsentiert hat, verdient meinen größten Respekt und wurde mit dem Titel belohnt. Im Achtelfinale der deutschen Meisterschaft werden wir als Außenseiter versuchen, aus dem bisher Gelernten zu schöpfen und eine maximale Leistung abzurufen, nur dann können wir gegen solche Gegner überhaupt mithalten."

zurück zur Übersicht


Top