Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

Danke an alle Spielfestausrichter

Ich möchte mich recht herzlich bei allen Vereinen bedanken, die auch diese Saison wieder Spielfeste für ihre Jüngsten ausrichten.


Alleine im Janaur fanden wieder 12 Spielfeste mit 60 Mannschaften statt. Am vergangen Samstag war der TSV Unterhaching mal einen Tag nur für den Handballnachwuchs im Einsatz. Am Vormittag war ein Spielfest für die weibl. E-Jugend und gleich im Anschluss durften dann am Nachmittag die E- Jungs ran. Die Zuschauer sind immer wieder verblüfft welch hohes Tempo die Kinder in der E-Jugend schon spielen. Da kommt so mancher Schiedsrichter ins schwitzen. Da wir diese Saison die Torabhängung auch bei der E-Jugend wieder eingeführt haben, werden die Würfe präzieser und die kleineren Torhüter haben mehr Erfolgserlebnisse. Verblüffend war auch, dass die Mädchen und die Jungs jeweils die gleiche Anzahl von erziehlten Toren bei den beiden Spielfesten hatten, nämlich 81 Tore. Im letzten Spiel bei den Jungs zwischen der SG Süd/Blumenauund dem TSV Unterhaching kam richtig Stimmung in der Halle auf. In einen schnellen und kämpfersichen Spiel mit hervoragenden Torwartleistungen auf beiden Seiten endete das Spiel untenschieden. Alle Kinder freuten sich sich riesig über die Medaillen, die sie am Turnierende vom Gastgeber bekamen. Danke an die Unterhachinger, die das Spielfest super organsiert haben.
Gerne veröffendliche ich schöne Bilder und  kurze Berichte von weiteren Spielfesten hier auf unsere Homepage. Bitte schickt sie mir einfach per Mail Ingrid.Kraemer@bhv-online.de 

zurück zur Übersicht
Top