Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

Weibliche BHV-Auswahl w03 dominiert das WS-Turnier in Berlin

6 Spiele - 6 Siege - Kiara Spindler als beste Torhüterin ausgezeichnet.


Bereits in der Vorrunde, den 3 Gruppenspielen erzielte die BHV-Auswahl deuliche Siege. Bei den Erfolgen über die Verbandsmannschaft Berlin II (21:9), den Rostocker HC (20:14) und Fortuna Neubrandenburg (14:6) überzeugte die offensive 3:2:1 Abwehr mit häufigen Ballgewinnen, die allerdings nicht immer konsequent zu Torerfolgen genutzt wurden. In diesen Begegnungen konnten die Trainerinnen Placht/Dushkova nahezu allen Spielerinnen gleiche Einsatzzeiten ermöglichen.
 
Am Samstag im Viertel - und Halbfinale nahmen die bayerischen Spielerinnen konzentriert Kurs auf das Finale.
Zunächst musste der HSV Frankfurt/Oder beim 16:5 Erfolg die Überlegenheit der BHV-Sieben anerkennen. Im Halbfinale traf Bayern erneut auf Fortuna Neubrandenburg. Hier wurden viele schön herausgespielte Tormöglichkeiten überhastet vergeben, letztendlich reichte es dennoch zu einem klaren 15:10 Sieg.
 
In einem guten Finale gegen die Länderauswahl aus Berlin, die bis dahin ebenfalls unbesiegt war, setzte Bayern zu Beginn mit einer aggressiven 3:2:1 Abwehr Berlin unter Druck und erzielte einen 6:1 Vorsprung. Danach schlichen sich unnötige Ballverluste ins Aufbauspiel auf Seiten Bayerns ein und Berlin konnte Anfang der 2. Halbzeit zum 8:8 ausgleichen. Wer jetzt dachte, das Spiel könnte sich zugunsten von Berlin drehen, sah sich getäuscht. Die bayerischen Mädchen nahmen durch gutes Torwartspiel und einer guten Spielsteuerung im Rückraum wieder Fahrt auf und erzielten einen verdienten 16:11 Turniersieg. Dieser wurde entsprechend gefeiert und mit der Auszeichnung von Kiara Spindler als beste Torhüterin bei der Siegerehrung noch mit einer Torte versüsst.
 
Für Bayern spielten:
Kiara Spindler und Finia Bayer im Tor 
Jasmin Alnajjar                         7 Tore
Pauline Bayer                           7
Anna-Lena Boulouednine        13
Luisa Bauder                             3
Marlene Groh                             4
Saskia Hecht                            8/4
Maren Kleinhenz                        4
Charlotte Paulus                       15
Sophia Peter                             8/2
Clara Plachert                           18
Vivian Sandner                          12
Jule Schmitt                                3
 
Trainerinnen: Steffi Placht/Maria Dushkova
Betreuerin: Monika Heiligtag
Physio: Simeon Kyrlidis, Marlene Groh

Bericht: Steffi Placht

zurück zur Übersicht
Top