Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

Schüler-Spaß beim Handball-Aktionstag in Aurachtal

BHV-Trainerin Sandra Rösch zeigte an Stationen, wie vielseitig Handball sein kann.


Beim Abschießen von gelben Mini-Kegeln oder dem Dribbeln zwischen größeren Boden-Kegeln hatten die Grundschüler jede Menge Spaß. Da war nicht jeder Wurf ein Treffer...aber darauf kam es gar nicht an. Sandra Rösch: "Wir wollen Erfolgserlebnisse und Spaß vermitteln." Und Werbung für den Vereinssport beim SV Puschendorf und der TS Herzogenaurach machen.

Sportpädagogin Rösch sieht durch Handy und Computer ein zunehmendes Bewegungsdefizit bei jungen Menschen. Dem soll durch solche kindgerechten Spielformen entgegengewirkt werden.

Im Gegensatz zum via Fernsehen verbreiteten Bundesliga-Handball sei diese Sportart keineswegs überhart und könne Kindern nur empfohlen werden.

zurück zur Übersicht
Top