Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

Ungeschlagener Deutscher Jugend-Meister im Beachhandball

U17-"Beach Bazis" aus Schleißheim sind ungeschlagener Deutscher Jugend-Meister im Beachhandball.


Als i-Tüpfelchen einer sehr erfolgreichen Beachhandballsaison mit drei Bayerischen Meistertiteln der Jugend und einem unerwarteten 5. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Damen in Berlin gewannen die Jugendspielerinnen des TSV Schleißheim Ende August auf der Beach-Anlage des ESV Flügelrad Nürnberg die erstmals ausgetragene Deutsche Jugend-Meisterschaft im Beachhandball.

In der Besetzung Helen Haniel von Haimhausen, Larissa Schellenberg, Maria Koller, Daniela Straninger, Leonie Kattner, Isabel Kattner, Patrick Köbrich, Miriam Uhl, Michelle Köbrich, Lena Rendel, Ellen Rendel, Nina Brandstädter, Jenni Köbrich, Susanne Gerson und dem Trainergespann Rena Nagel und Gregor Köbrich behaupteten sich die Mädels mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen drei Auswahl- und zwei Vereinsmannschaften.

Die U17-Beach-Bazis aus Schleißheim
Die U17-"Beach Bazis" aus Schleißheim ungeschlagener Deutscher Jugend-Meister im Beachhandball

"Durch den Gewinn der Meisterschaft hat sich die langjährige Arbeit im Sand vor allen von Rena und Gregor bezahlt gemacht!" freut man sich auf Schleißheimer Seite, weist aber auch darauf hin, dass "der einzige geeignete Beachtrainingsplatz neben den 10 Handballmannschaften auch noch mit den Volleyballern geteilt werden muss". So könne dieser Erfolg gar nicht hoch genug bewertet werden. Auch sei er ohne die großzügige Überlassung des Platzes bei Engpässen durch die TSV-Volleyballer nicht möglich gewesen.

Herzlichen Dank an den TSV Schleißheim, der eine Auswahl von Fotos zur Verfügung gestellt hat:

Siegerehrung
Siegerehrung bei der Deutschen Jugend-Meisterschaft im Beachhandball

Lena Rendel in Aktion
Lena Rendel in Aktion

Michelle Köbrich in Aktion
Michelle Köbrich in Aktion

Isabel Kattner in Aktion
Isabel Kattner in Aktion

zurück zur Übersicht
Top