Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

Erste Lehrerfortbildung im Beachhandball in Bayern

Welche Möglichkeiten und Vorteile von Beachhandball im Schulsport gibt es? Diese Fragen beantwortete Alex Novakovic bei der ersten Beachhandball-Fortbildung für Lehrkräfte an der Mittelschule Ismaning, bevor es dann zur praktischen Vermittlung der Techniken auf dem Beachplatz kam.


In Zusammenarbeit mit der Bayerischen Landesstelle für Schulsport und dem Bezirk Oberbayern fand vor einigen Wochen die erste Lehrerfortbildung im Beachhandball in Bayern statt. In den Räumen der Mittelschule Ismaning und unter Mithilfe des dortigen Sportfachschaftleiters Andreas Schober war DHB Beachtrainer Alexander Novakovic zu Gast und sprach in Theorie und Praxis über die Möglichkeiten und Vorteile von Beachhandball im Schulsport. Natürlich wurde den anwesenden Lehrkräften auch ausreichend Stoff für den Hallenhandball-Unterricht gegeben, besonders auf Spielformen in Drittel-Hallen und der spielerischen Vermittlung von Techniken wurde wert gelegt. Die Beach-Praxis fand am Sportpark Ismaning unter Mithilfe einiger Demospieler des TSV Ismaning statt.

Im nächsten Jahr wird die Handball/Beachhandball Fortbildung erneut für Lehrkräfte angeboten.

zurück zur Übersicht
Top