Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

Die Grundschule Würzburg-Lengfeld hat beim 3. bayernweiten Grundschulaktionstag am 6.Oktober 2017 gemeinsam mit den Handballern des TSV Lengfeld einen bewegten Vormittag erlebt.

Insgesamt konnten 150 Schüler der Jahrgangsstufen 2 und 3 in der Kürnachtalhalle in Würzburg-Lengfeld das Spielen mit Hand und Ball kennenlernen und an sechs verschiedenen Stationen ihre Handball-Fähigkeiten beweisen. Die Handballer des TSV hatten dabei für die Kinder verschiedene Übungen vorbereitet, die auf die Schwerpunkte Koordination und Ballspiel ausgerichtet waren. Die Palette reichte von Geschicklichkeitsübungen mit Ball und Lufballon, einer Koordinationsstaffel mit Turn- und Kräftigungsaufgaben, Zielwurf-Übungen und einfachen Ballspielen bis hin zu einem echten kleinen Handballspiel.

Als die Zweitklässler um kurz nach Acht Uhr die Sporthalle stürmten, ging es nach einer kurzen Begrüßungsrunde und der Aufteilung der Kinder in sechs verschiedene Gruppen an die einzelnen Übungsstationen. Die Schüler haben begeistert mitgemacht und der Spass kam nicht zu kurz. Die Sportdoppelstunde war so schnell vorbei, dass am Ende gerade noch Zeit für ein Gruppenfoto blieb. Dann ging es in die Pause, in der die Handballer einige Stationen für die Schüler der dritten Jahrgangsstufe umbauten. Auch die Drittklässler haben den Rundlauf durch die sechs Stationen voller Elan absolviert und dies sogar so gut gemacht, dass neben dem obligatorischen Abschlussgruppenbild noch einige schöne Gruppen-Schnappschüsse gemacht werden konnten.

Als Belohnung bekamen alle teilnehmenden Schüler als Anerkennung für ihren tollen Einsatz ein „Handball-Diplom“ vom TSV Lengfeld in Form einer Urkunde ausgestellt. Die Hoffnung der TSV- Handballer, den Jungen und Mädchen einen guten Einblick in ihren Handball-Trainingsablauf zu geben und sie für diesen Sport zu begeistern, hat sich auch schon bereits erfüllt. Bereits am selben Abend bekam der TSV beim Training die erste Verstärkung aus der Schule.

Die Handballabteilung des TSV Lengfeld dankt der Grundschule Lengfeld und den Schülern für ihre Teilnahme!

Text:  TSV-Lengfeld

<< zurück >>

Kontaktdaten

Kontaktdaten

Referentin Schulhandball Unterfranken

Gerlitta Brunner

Merken

Merken

Merken

Merken

Terminankündigungen

Schulungstermine
Zeitnehmer/Sekretär & nuScore 
=> weitere Infos

Top