News aus dem Schiedsrichterwesen Ostbayern

Hier werden News aus dem Schiedsrichterwesen Ostbayern online gestellt. Zum Beispiel personelle Veränderungen im BSA, Aufsteiger aus dem Bezirk in den Verband bzw. Aufsteiger von einem Verbandskader in den nächsten, erfolgreich absolvierte Neulingslehrgänge, besondere Mitteilungen, etc. 


 

Berufungen / Personelle Veränderungen im Bezirk Ostbayern zum 1. Juli 2021

Liebe Handballfreudinnen, liebe Handballfreunde,

Andreas Lippmann, Werner Guzik und Michael Kittler scheiden auf eigenen Wunsch zum 30.06.2021 als Schiedsrichter-Einteiler im Bezirk Ostbayern aus.
Wir bedauern dies und bedanken uns für ihr Engagement für den Bayerischen Handball Verband in den letzten Jahren.

Durch Beschluss der Bezirksspielleitung Ostbayern werden mit Wirkung zum 1.07.2021

- Uli Bayerlein, bisher Spielleiter der Bezirksklassen Frauen und Männer zum Schiedsrichter-Einteiler für die Region West und die BOL Frauen
- Thomas Raß zur Spielleitenden Stelle für die weibliche D-Jugend
- Magdalena Werner zur Spielleitenden Stelle für die Bezirksklassen Frauen und Männer
- Albert Freier zum Ehrungsbeauftragten des Bezirkes Ostbayern

berufen.

Wir wünschen allen viel Erfolg in ihrer neuen Funktion.

Bitte beachten Sie, dass die Geschäftsstelle des Bezirkes Ostbayern eine neue Telefonnummer hat und ab sofort nur noch unter 0179 1064522 erreichbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Lothar Rauscher
Bezirksvorsitzender

- offizelles Schreiben (versendet am 27.06.2021)

- veröffentlicht am 27.06.2021


 

Neue Kommunikationsstruktur im Schiedsrichterwesen!

Die letzten Monate waren eine Zeit des Umbruchs sowohl im Verband wie auch im Bezirk – besonders in Sachen Digitalisierung. Online-Meetings, E-Learning-Angebote und noch vieles mehr.

Um diese Entwicklung weiter voranzutreiben, haben wir uns dazu entschlossen, sog. „Funktionspostfächer“ für das Schiedsrichterwesen im Bezirk Ostbayern einzuführen.

Folgende Bereiche sind bereits seit 01.05.2021 mit einem Funktionspostfach ausgestattet:

SR-Beobachterwesen: sr-beo-ostbayern@bhv-online.de

SR-Coaching/Neulingswesen: sr-coaching-ostbayern@bhv-online.de

SR-Lehrwesen: sr-lehre-ostbayern@bhv-online.de

Alle Informationen zur neuen Kommunikationsstruktur findet ihr in diesem Schreiben.

- veröffentlicht am 09.05.2021


 

Neuer Moodle-Fortbildungskurs online!

Liebe SR-Kolleg:innen,

wie bereits nach dem letzten Moodle Kurs „SR-Regeltest“ angekündigt, möchten wir euch auch in Zukunft auch weiterhin mit digitalen Lehrangeboten versorgen. Aus diesem Grund steht euch ab sofort der Moodle Kurs „Regel 7.8 Fuß“, welcher eben dieses Lehrthema behandelt, zur Verfügung.

Den Moodle Kurs erreicht ihr über diesen Link. Bitte lest euch vor dem Start noch kurz die Anleitung durch, welche wir für euch erstellt haben.

Damit wir unsere Lehrangebote in Zukunft weiter verbessern können, bitten wir euch den Feedback-Bogen, welcher sich am Ende des Kurses befindet, ehrlich und konstruktiv zu beantworten.

Der Moodle Kurs wird bis zum 16.05. geöffnet sein und sollte von jeder/m SR:in bearbeitet werden.

Sollte es Probleme bei der Bearbeitung geben, nutzt bitte primär das Forum, welches ihr ganz oben im Kurs findet. So können auch andere Kursteilnehmer bereits gestellte Fragen inklusive Lösungsvorschläge einsehen.
Für alle Fragen oder Probleme, welche den Zugriff des Kurses betreffen, könnt ihr euch selbstverständlich gerne an sr-lehre-ostbayern@bhv-online.de wenden.

Vielen Dank für euer Engagement und bleibt alle gesund!

- veröffentlicht am 26.04.2021


 

Herzlich Willkommen auf der neuen Homepage der Schiedsrichter in Ostbayern!

Das Warten hat ein Ende! Bereits seit geraumer Zeit äußerte man im BSA den Wunsch, die Homepage zu überarbeiten und sich ein neues Konzept zu überlegen, um die Schiedsrichterseiten mit mehr Leben zu füllen, als dies bisher der Fall war. 

Nun ist es soweit! Der BSA Ostbayern freut sich, Euch die neue Homepage präsentieren zu dürfen! Alle wichtigen Infos gibts in diesem Schreiben.

- veröffentlicht am 05.04.2021


 



Top