Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

Schiedsrichter


 

Paul Bark

Paul Bark
was wäre Handball ohne Schiedsrichter? Nachdem mir mein Beruf leider zu wenig Zeit für eine aktive Schiedsrichterlaufbahn lässt, habe ich mich entschlossen den Bezirk Oberbayern organisatorisch in dem Bereich als Bezirksschiedsrichterwart (BSW) zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit SR-Einteilern, den SR-Lehrwarten und SR-Beobachtern versuchen wir den Spielbetrieb mit gut ausgebildeten Schiedsrichtern zu versorgen. Da das Handball-Regelwerk den immer höheren Anforderungen unserer immer schneller werdenden Sportart laufend angepasst wird, müssen auch die Schiedsricher fortlaufend geschult und weitergebildet werden. 

Unterstützt werde ich dabei vom Bezirksschiedsrichterausschuss, der sich in drei Hauptbereiche gliedert, die SR-Einteiler, die SR-Beobacher und die SR-Lehrwarte. Hand in Hand wird versucht über gezielte Beobachtungen die SR weiterzubilden, damit die SR Einteiler sie dann entsprechend ihrer Leistungsstärke in die Ligen einteilen können. Ein Hauptaugenmerk wird auf die SR-Neulingsbetreuung und die Förderung von jungen talentierten SR-Teams gelegt. Dabei werde ich von folgenden Sportfreunden unterstützt.


 

Oliver Jauch

Bezirksschiedsrichterlehrwart
Oliver Jauch
Mobil: 0179 6765894
und den Referenten
Max Panzer, Dieter Rudat, Hans Berger, Margret Spinar, Anna-Katharina Haub

Den Schiedsrichtereinteilern
Herbert Erhart, Gerhard Bauer (Senioren)
Mirsad Telalovic (mA-C-Jgd)
Andrea Bratke (wA-CJgd)
Andrea Bratke (m/w D-Jgd)
Karsten Bohm

 

Dem Schiedsrichterbeobachtereinteiler
Rudi Holzner
und den SR-Neulingsbetreuern
Hans Berger und Günter Berger

Kontaktdaten

Kontaktdaten

Bezirksschiedsrichterwart

Paul Bark

Gustav-Leutelt-Weg 7
83071 Stephanskirchen

Mail eMail

Mobil 0157 36523547

Wichtige Termine

03.10. Handball Mini WM Vorrunde

09.10. Grundschulaktionstag

13.10. 2.Stützpunkttraining Mädchen in Riem
13.10. 2.Stützpunkttraining Jungs in Taufkirchen

Top