Saison 21/22


Bezirksmeisterschaft 2021/22 in Planung

Auch wenn die Verbreitung des Corona Virus derzeit rückläufig ist und die Zahl der Geimpften kontinuierlich steigt sind wir noch lange nicht soweit, dass wir im Amateursport wieder zur Tagesordnung übergehen können. Das zeigt sich auch darin, dass immer noch nicht alle Vereine wieder in ihren Sporthallen trainieren können. Umso mehr freut es uns aber, dass ihr uns mit eurer Meldung signalisiert habt, dass ihr wieder mit dabei seid, wenn es losgeht. Wie schon im Mai Rundschreiben angekündigt, werden wir dieser Saison mit mehr, aber dafür kleineren Staffeln planen. Leider gibt es noch keine Entscheidung, wann und unter welchen Voraussetzungen wir im BHV mit dem Seniorenspielbetrieb starten dürfen. Wir hoffen aber, dass diese Themen spätestens bis Mitte Juli geklärt sind und Rainer Schweighofer dann sofort einen Spielplan und die Durchführungsbestimmungen erstellen kann. Bitte stellt euch schon mal darauf ein, dass ihr die Spieltermineingabe diesmal in der Ferienzeit machen müsst.


Bezirksspielbetrieb Senioren

Der Meldeschluss für die Senioren war der 15.6.2021

Anbei die vorläufige Gruppeneinteilung der Männer und Frauen. Nachmeldungen für die Bezirksklassen sind noch möglich. Sollten in der Bezirksklasse noch mehr Meldungen eingehen, können wir auch hier versuchen die Staffeln noch kleiner zu planen.

Bis zum Meldeschluss haben sich 74 Männer- und 54 Frauenmannschaften für den Spielbetrieb in Oberbayern gemeldet.

Die Mannschaften wurden wie folgt eingruppiert:
Männer - Stand 30.07.2021 (jetzt mit Platzziffern/Änderungen gelb markiert)
Frauen -  Stand 30.07.2021 (jetzt mit Platzziffern/Änderungen gelb markiert)

Rahmenspielplan Obb
Rasterplan Obb 

vorläufiger Spielplan - Stand 16.07.2021  (im xlsx Format)

Die Durchführungsbestimmungen des Bezirks Oberbayern für die Saison 21/22 sind noch in Arbeit.
DuFüBe T1 - Allg. Bestimmungen
DuFüBe T2 - Bezirksmeisterschaft 
DuFüBe T3 - Bezirkspokal
DüFüBe T4 - Kinderspielfeste
DuFüBe T5- Hallenbestimmungen
DuFüBe T6 - Zusatzbestimmungen zur Betreuung von Neulings-Schiedsrichtern
DuFüBe T7 - Geldbußen und Gebühren

 


Bezirksübergreifender Spielbetrieb A-C-Jugend

Auf Grund der Corona Pandemie konnten wir aus diesen Frühjahr wieder keine Qualifikationsturniere für die A-D-Jugend durchführen.
Die Jugendmannschaftenwerden wie auch schon in letzten Jahr durch die Vereine selbst entsprechend ihrer Leistungsstärke (BYL, LL, BZOL, BZLI, BZKL)  in nuLiga gemeldet. Die endgülitge Ligeneinteilung erfolgt dann durch den Jugendspielausschuss.

Auf Wunsch vieler Vereine, im Bereich der Jugend nach flexiblen Wiedereinstiegsmöglichkeit in den Spielbetrieb zu suchen, wurde der Meldeschluss für diese Mannschaften auf den 30.7.21 festgelegt. Somit habt ihr noch bis zu dem Sommerferien Zeit zu prüfen, in welcher Altersklasse ihr noch genügend Jugendliche habt um am Spielbetrieb teilzunehmen. Bitte beachtet aber, dass sich bezüglich der vorgeschriebenen Altersklassen für die Saison 21/22 keine Änderungen
ergeben haben. Eine Entscheidung zum Thema Altersklassenflexibilisierung im Bereich der weibl. Jugend wurde verschoben.

Für die Saison 21/22 gelten folgende Altersklassenzuordnungen:
m/wC-Jugend Jg.07/08
m/wB-Jugend Jg. 05/06
m/wA-Jugend Jg. 03/04

Meldschluss ist der 30.07.2021.

 


Bezirksspielbetrieb D-Jugend (Jg. 09/10)

Für den D-Jugend Spielbetrieb haben sich Stand heute 44 Jungs- und 29 Mädchenmannschaften gemeldet. Auch das ist ein gutes Zeichen. Hier
werden wir ebenfalls versuchen die Staffeln so klein wie möglich zu halten und regional zusammenstellen. Anbei die Meldungen für die einzelnen Spielstärken.

männl.D-Jugend  - Stand 30.07.2021 (jetzt mit Platzziffern/Änderungen gelb markiert)
weibl.D-Jugend - Stand 30.07.2021 (jetzt mit Platzziffern/Änderungen gelb markiert)

Rasterplan Obb

 


Bezirkspokal

Auf Grund der nicht hervorsehbaren Auswirkungen der Corona Pandemie auf den Handballsport wurde bereits letztes Jahr beschlossen auch in der Saison 21/22 keine Pokalspielwettbewerbe auf Amateuerebene auszutragen. Das Betrifft den BHV Molton Cup und unsere beiden Pokalwettbewerbe um den Bezirkswanderpokal der Männer gestifftet von Hans Ebersperger und den der Frauen gestifftet von Heinz Hinterhofer.

 


Spielfeste für E-Jugend, Minis und Bambinis

Im Letzten Rundschreiben hatten wir euch gebeten noch keine Meldungen im Bereich der Bambinis, Minis und E-Jugend für einen durch den Bezirk organisierten Spielfestbetrieb nach den Sommerferien abzugeben. Wir möchten erst auf einen freigegebenen Rahmenplan für den Spielbetrieb bei den Senioren und der Jugend warten, damit hier die Vereine ihre Hallenzeiten reservieren können. Wenn ihr im Vereinen selbst noch Spiele oder kleine Turniere für eure Kleinsten vor oder sogar in den Ferien organisieren wollt und dafür noch Mannschaften sucht, dann lasst uns die Termine zukommen und wir veröffentlichen sie gerne auf der Homepage. Nach den Ferien ist noch Zeit genug, um auch für unsere Kleinsten wieder Spielfeste zu organisieren.

Betroffen davon sind folgende Jahrgänge
E-Jugend (Jahrgang 2011,2012) männl., weibl., und gemischt
Minis (Jahrgang 2013 und jünger) nur gemischt
Bambinis (Jahrgang 2015 und jünger) nur gemischt

 

Kontaktdaten

Kontaktdaten

Stv.Bv Spielbetrieb

Rainer Schweighofer

Stolzenfelsstr. 9
81375 München

Mail eMail

Mobil 0175 4027963

Telefon 089 74140830



Wichtige Termine

Planungen zum Spielbetrieb Start Anfang Oktober sind im Gange
Rahmenspielplan & Rasterspielplan sind fertig

Meldeschluss für A-C Jugend war der 30.7.2021.
131 Jugendmannschaften aus Obb wurden für den bezirksübergreifenden Spielbetrieb angemeldet.

 

 

 

 

Top