Saison 20/21


Bezirksmeisterschaft - vorzeitig beendet

Die Bezirksmeisterschaft wurde wie geplant am 3.10.2020 begonnen und dauert leider aber nur 3 Wochen. Dann wurde auf Grund der steigenden Infektionszahlen der Spielbetreib erstmal auf Zeit eingestellt. Nach den Herbstfreien wurde dann auch der komplette Trainingsbetrieb im Amatuersport in Bayern verboten. Da auch im Februar 2021 noch keine Lockerung in Sicht waren hat der BHV am 15.2.2021 beschlossen den Spielbetrieb 20/21 bayernweit zu beenden. 

Dies bedeutet, dass die Saison auf den Stand zu Beginn der Saison 20/21 gesetzt wird. Eine Wertung erfolgt nicht.
Alle gemeldeten Vereine aus 20/21 sind für die nächste Saison in gleicher Weise gesetzt; es gibt weder Auf- noch Absteiger. Abweichend davon gilt: Mannschaften, die vor dem 18.09.2020 zurückgezogen wurden, gelten als Absteiger; Mannschaften, die danach zurückgezogen wurden, verbleiben in der bisherigen Spielklasse. Die Saison 21/22 wird in der Zusammensetzung und in den Spielklasseneinteilungen gemäß dem Stand am 18.09.2020 gespielt


Die Mannschaftsmeldung der Senioren erfolgt ausschließlich über nuliga.

Meldeschluss war der 15.5.2020

Bis zum Meldeschluss haben sich 77 Männer- und 56 Frauenmannschaften für den Spielbetrieb in Oberbayern gemeldet.

Die Mannschaften wurden wie folgt eingruppiert:
Männer - Stand 11.10.2020 (mit Platzziffern)
Frauen -  Stand 11.10.2020(mit Platzziffern)

Rahmenspielplan Obb  Stand 14.06.2020 
Rasterplan Obb  Stand 21.06.2020

Die Durchführungsbestimmungen des Bezirks Oberbayern für die Saison 20/21 sind  gültig ab 1.10.2020.
Sonderregelungen für die Saison 20/21 auf Grund der weltweiten Corona-Pandemie sind im Teil1 zu finden.

DuFüBe T1 - Allg. Bestimmungen
DuFüBe T2 - Bezirksmeisterschaft 
DuFüBe T3 - Bezirkspokal - entfällt in der Saison 20/21
DüFüBe T4 - Kinderspielfeste
DuFüBe T5 - Hallenbestimmungen
DuFüBe T6 - Zusatzbestimmungen zur Betreuung von Neulings-Schiedsrichtern
DuFüBe T7 - Geldbußen und Gebühren

Mit dem EP-Beschluss vom 18./19.09.2020 steht nun fest: Die Saison wird wie geplant am 03.10.2020 starten! 
Die Tatsache dass es letzte Saison keine Absteiger gegeben hat zur Folge dass wir in einigen Ligen mehr Mannschaften haben als die Regelzahl vorsieht.


Auf Grund der Corona Pandemie können wird diesen Frühjahr/Sommer keine Qualifikationsturniere für die A-D-Jugend durchführen.
Die Jugendmannschaften müssen daher durch die Vereine selbstmal entsprechend ihrer Leistungsstärke (BYL, LL, BZOL, BZLI, BZKL)  in nuLiga gemeldet werden.
Die endgülitge Ligeneinteilung erfolgt dann durch den Jugendspielausschuss.

Meldschluss ist der 17.06.2020

Bis zum Meldeschluss wurden 46 männl.D-Jgd  und 32 weibl. D-Jugendmannschaften für den Spielbetrieb in Oberbayern gemeldet.

männl.D-Jugend  - Stand 11.10.2020 (mit Platzziffern)
weibl.D-Jugend - Stand 11.10.2020 (mit Platzziffer)

Nach langem Überlegen haben wir uns in Oberbayern auch dafür entschieden den D-Jugend Spielbetrieb wie geplant durchzuführen. Den  Süd-Cup, an dem die oberbayerischen Meister am Saisonende teilnehmen dürfen, wird es diese Saison leider nicht geben.

 


Bezirkspokal

Auf Grund der noch nicht hervorsehbaren Auswirkungen der Corona Pandemie auf den Handballsport wurde beschlossen diese Saison keine Pokalspielwettbewerbe auf Amateuerebene auszutragen. Das Betrifft den BHV Molton Cup und unsere beiden Pokalwettbewerbe um den Bezirkswanderpokal der Männer gestifftet von Hans Ebersperger und den der Frauen gestifftet von Heinz Hinterhofer.

 


Spielfeste für E-Jugend, Minis und Bambinis

Bis zum Jahresende2020 werden keine Spielfeste für Minis und E-Jugend vom Bezirk Oberbayern organisiert

Betroffen davon sind folgende Jahrgänge
E-Jugend (Jahrgang 2010,2011) männl., weibl., und gemischt
Minis (Jahrgang 2012 und jünger) nur gemischt
Bambinis (Jahrgang 2014 und jünger) nur gemischt

Wir möchten erstmal die nächsten drei  Monat abwarten. Sollte sich herausstellen, dass die Meisterschaftsspiele der Senioren und der Jugend die nächsten Monate ohne größere Probleme stattfinden werden wir auch im Kinderbereich versuchen ab Januar 2021 Spielfeste mit 3er Mannschaften zu organisieren.
Das Spielen mit Kindern aus einen anderem Verein wird sicher einigen Kindern fehlen und daher solltet ihr nächsten Monate einfach mal ein Spiel gegen ein Nachbarverein ausmachen.
Bitte bedenk aber immer - die Gesundheit der Kinder und ihrer Trainer/innen hat oberste Priorität!

Kontaktdaten

Kontaktdaten

Stv.Bv Spielbetrieb

Rainer Schweighofer

Stolzenfelsstr. 9
81375 München

Mail eMail

Mobil 0175 4027963

Telefon 089 74140830



Wichtige Termine

Saisonstart 2./3.10.2021

Das Bezirksstützpunktraining startet auch wie geplant im Oktober. Die Einladungen für Spieler und Spielerinnen gehen spätestens am 24.9. raus. Termine

In jeder Halle gilt 3G für alle - Aktive und Zuschauer

 

 

 

 

 

 

Top