Saison 19/20


Bezirksmeisterschaft

Die Durchführungsbestimmungen des Bezirkes Oberbayern für die Saison 19/20 sind zum 1.7.2019 gültig.

DuFüBe T1 - Allg. Bestimmungen
DuFüBe T2 - Bezirksmeisterschaft
DuFüBe T3 - Bezirkspokal
DüFüBe T4 - Kinderspielfeste
DuFüBe T5 - Hallenbestimmungen
DuFüBe T6 - Zusatzbestimmungen zur Betreuung von Neulings-Schiedsrichtern
DuFüBe T7 - Geldbußen und Gebühren

Für den Spielbetrieb der Senioren (Bayernliga und Landesliga) und der Jugend A-C (Bayernliga, Landesliga, und alle bezirksübergreifenden Ligen (ÜBOL und ÜBL) ist organisatorisch die Leiterin des Spielbetriebes im BHV Ingrid Schuhbauer verantwortlich.

Die Mannschaftsmeldung erfolgt ausschließlich über nuliga.

Meldeschluss war der 15.5.2019

Bis zum Meldeschluss hatten sich 82 Männer- und 56 Frauenmannschaften für den Spielbetrieb in Oberbayern gemeldet.

Die Mannschaften wurden wie folgt eingruppiert:
Männer - Stand 26.06.2019 (jetzt mit Platzziffern)
Frauen -  Stand 19.07.2019 (jetzt mit Platzziffern)

 

Die Mannschaften der männlichern und weiblichen D-Jugend wurden nach der Quali wie folgt eingruppiert:
männl.D-Jgd.  - Stand 15.07.2019 (jetzt mit Platzziffern)
weibl.  D-Jgd.  - Stand 15.07.2019 (jetzt mit Platzziffern)
53 mD- und 30 wD-Jugendmannschaften nehmen an der Meisterschaft teil.

 


Auf Grund der Coroan-Pandemie anfang März 2020 musste die Saison 19/20 kurz vor Ende leider abgebrochn werden. Auch wenn die Saison 19/20  in ganz Deutschland nicht zu Ende gespielt werden konnte, wurde letztendlich doch für alle eine der Situation angepasste vernünftige Lösung gefunden.  

 

Die Männermannschaft der HT München II wurde Bezirksmeister und steigt somit in die Landesliga auf.

Bezirksmeister Obb

.

Die Frauenmannschaft des TSV Grafing wurde Bezirksmeister. 
Der TSV Grafing verzichtete auf den Aufstieg und der PSV München nahm die Möglichkeit wahr als Tabellenzweiter in die Landesliga aufzusteigen

Bezirksmeister Obb

 

Die männl. D-Jugend des TSV Allach wurde Bezirksmeister in Oberbayern.

Bezirksmeister Obb

 

Bei der weibl. D-Jugend wurden diesmal gleich zwei Vereine, der TSV Ismaning und der SV München Laim Bezirksmeister.

Bezirksmeister Obb

 

 


Bezirkspokal

Der Bezirkspokal ist ein eigener Pokalspielwettbewerb in Oberbayern, an dem nur Senioren-Mannschaften teilnehmen dürfen, die in der Saison 19/20 in der BZOL, BZLI oder BZKL des Bezirks Oberbayern spielen.

Der Bezirk Oberbayern wird diese Saison nur einen eigenen Pokalwettbewerb organisieren wenn sich genügend Mannschaften melden.

Anmeldung für den Bezirkspokal sind ausschließlich beim Spielleiter per Email möglich.

Meldeschluss für den Bezirkspokal ist der 28.7.2019
Meldung Männer per Mail an den Spielleiter Hubert Fritsche
Meldung Frauen per Mail an den Spielleiter Herbert Erhart
 
Der Bezirkswanderpokal der Männer, gestiftet von Hans Ebersperger, wird im Final Four Modus unter den letzten vier Mannschaften ausgespielt.
Der Bezirkswanderpokal der Frauen, gestiftet von Heinz Hinterhofer, wird ebenfalls im Final Four Modus unter den letzten vier Mannschaften ausgespielt.
Gewinnt ein Verein den Pokal dreimal, verbleibt er beim Verein.

Auf Grund der Coroan-Pandemie anfang März 2020 konnten diesmal leider keine Pokalsieger ermittelt werden. Die Pokal Final Fours der Männer und Frauen mussten abgesagt werden und werden auch nicht mehr neu angesetzt. 
Die beiden Wanderpokal verbleiben bis auf weiteres im Büro der Geschäftstelle des Bezirk Oberbayern.

 


Spielfeste für E-Jugend, Minis und Bambinis

Auf Wunsch der Vereine hilft der Bezirk Oberbayern bei der Organisation von Spielfesten im Mini- und E-Jugend Bereich.
Organisator und Ansprechpartner für die Spielfestplanung ist Yvonne Pottgießer.

Gemeldet werden können:
E-Jugend (Jahrgang 2009,2010) männl., weibl., und gemischt
Minis (Jahrgang 2011 und jünger) nur gemischt
Bambinis (Jahrgang 2013 und jünger) nur gemischt

Die Spielfesteinteilung wird wieder in zwei Runden gemacht.
Die 1. Runde geht von Oktober bis Dezember, die 2. Runde von Janaur bis März.

In der E-Jugend  kann rein männlich, rein weiblich und gemischt gemeldet werden, bei den Minis nur gemischt. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass eine Meldung nach Anfänger und Fortgeschrittenen in der 1. Runde keinen Sinn macht. Wenn ihr jedoch gerade bei den Minis viele Kinder habt, meldet bitte zwei Mannschaften. Lieber öfters spielen, mit weniger Kindern, denn Kinder sitzen nicht gerne auf der Auswechselbank. Wie letztes Saison werden wir auch dieses Saison wieder Spielfeste für Bambinis organisieren. .

Die Mannschaften für die 1. Spielfestrunde meldet diesmal bitte bis spätestens 28.7.2019 per Mail dirket an  Yvonne Pottgießer.
Die Meldung muss folgende Daten enthalten:
Vereinsname, Mannschaft, Datum, Hallennummer und Uhrzeit wann das erste Spiel beginnen muss.
Bitte unbedingt immer diese fünf Angaben in der Mail angeben, dass erspart uns viele Rückfragen. Die Termine für die 2. Runde fragen wir dann Ende November ab. Also jeder Verein meldet bitte, wenn möglich, wenigstens einen Termin für die 1. Runde. Ihr könnt aber gerne auch mehr Termine melden. Bitte beachten:  An den zwei Wochenenden der Herbst-, Weihnachts- und Faschingsfereinen werden generell keine Spielfeste eingeteilt.

 


 

Qualifikation der m/w D-Jugend im Bezirk Oberbayern

Bis zum 1.3.2019  wurden 42 männl. D-Jugend- und 27 weibl. D-Jugend Mannschaften gemeldet.

Meldungen mD-Jugend
Meldungen wD-Jugend

Um die Mannschaften leistungsgerecht für die Saison 19/20 einzugruppieren müssen alle Mannschaften an zwei Qualiturnieren teilnehmen.

Die Turniere finden an folgenden Wochenenden statt:

25./26. Mai 2019
29./30. Juni 2019

Die Durchführungsbestimmungen und Spieltermine zur Quali der D-Jugend sind in Oberbayern für alle Teilnehmer bindend.

DuFüBe Quali D-Jugend

Spieltermine

 

Kontaktdaten

Kontaktdaten

Stv.Bv Spielbetrieb

Rainer Schweighofer

Stolzenfelsstr. 9
81375 München

Mail eMail

Mobil 0175 4027963

Telefon 089 74140830



Wichtige Termine

Offene Erstsichtung im Bezirk Obb
Anmeldung: https://forms.office.com/e/rjKcdYpzFS

männliche Jugend 2011 - 16.03.2024
Sporthalle Gaißacher Str., Gaißacher Str. 8, 81371 München
Halleneröffnung: 9:30 Uhr

Unsere Partner
Top