Jugend

Stv.Bv Jugend

Tobias Meßner
Im Vorfeld zum Bezirksjugendtag 2019 wurde ich auf die kommende Wahl der Jugendsprecher und des Stv. BV Jugend aufmerksam gemacht. So hatte ich mich mit Miriam Wilke, der amtierenden Stv. BV Jugend, in Verbindung gesetzt und mich von ihr über die Aufgaben informieren lassen. Auf dem Bezirksjugendtag am 21.9.2019 wurde ich von den Jugendvertretern der Oberbayerischen Handballvereinen als neuer Stv. BV Jugend vorgeschlagen und am 01.02.2020 am Bezirkstag einstimmig gewählt. Die ersten 3 Jahre in meine Amt waren durch die weltweite Coroankrise geprägt und da waren meine Aufgaben eher geprägtvon kurzfristigen Hilfestellung wenn irgendwo Not am Mann war.
Am Samstag, den 29.10.2022 fand der erste Bezirksjugendtag dann unter meiner Vorbereitung und Leitung in in Höhenkirchen-Siegertsbrunn statt. Bei strahlendem Sonnenschein ein schönes Zeichen, sich mal wieder in größerer Runde live in Person sehen zu können. Leider konnten nicht so viele Vereine wie erwartet dabei sein, dennoch war es ein gelungener Auftakt für eine hoffentlich wieder normal laufende Saison/Amtsperiode. Mit eine kurzen Rückblick und dem Ausblick auf die kommenden drei Jahre konnten sich, zusätzlich zu den zwei bereits vorab erklärten Kandidatinnen, noch zwei weitere Jugendliche aus dem Plenum begeistern ebenfalls als Jugendsprecher zu kandidieren. Anschließend wurden alle vier Kandidaten für die kommenden drei Jahre gewählt. Und ich wurde auch wieder als BV Jugend bestätigt. Am 4.2.2023 wurde ich dann beim Bezirkstag einstimmig wiedergewählt. 

Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neu gewählten Jugendsprechern. Ebenso appelliere ich hiermit auch gleich an alle Vereine, gemeinsam den Handball in Oberbayern zu gestalten und weiterzuentwickeln.


Erreichbar bin ich
Mail to Tobias
Mobil: 0151 11953135

Yvonne Pottgießer

Yvonne Pottgießer - Referentin für Kinderhandball
Kinderhandball ist eine spannende Sache und vorallem dann wenn man selbst zwei beigeisterte Handballkinder hat. Als ich dann gelesen habe, dass der Bezirk Oberbayern in dem Bereich Unterstüzung braucht, dachte ich mir, da kann ich helfen. Nach ein paar kurzen Gesprächen waren wir uns dann schnell einig und so wurde ich in der letzten BSL Sitzung im April 2018 als Referentin für den Kinderhandball berufen. Erstmal werde ich die Spielfesteinteilung für die kommenden Saison von Ingrid Krämer übernehmen und freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit den vielen Kindertrainern und -betreuern in Oberbayern.
Erreichbar bin ich
Mail to Yvonne
Mobil: 01578 5205454

Liebe Jugendsprecher,
herzlich Willkommen und Hut ab für euere Bereitschaft zum Ehrenamt. Neben heranführenden Aufgaben ist in meinen Augen das Amt des Jugendsprechers dafür eingerichtet, um umfassenden Einblick in die Verbandsarbeit zu bekommen. Ein Ziel muss es sein, Jugendsprecher am Ende ihrer Laufbahn in Ämtern des Verbands zu integrieren und diese "Manager von morgen" trotz der "Krise im Ehrenamt" im Verband zu behalten.

 Jugendsprecher

Kontaktdaten

Kontaktdaten

Stv.Bv Jugend

Tobias Meßner


Mail eMail

Mobil 0151 11953135

Telefon .



Wichtige Termine

Achtung nur bis 15.5.2024
Mannschaftsmeldung der Senioren für die Saison 24/25

2. SR-Neulingslehrgang 2024
Ausschreibung
Anmeldeschluss 11.5.2024
im nuLiga Veranstaltungskalender
Einführungsabend 14.05.2024

2. Quali Runde D-Jugend am 11./12.5.
Durchführungsbestimmungen

 

Unsere Partner
Top