Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

Vergleichsturnier m2004 in Würzburg

Die männliche Bezirksauswahl 2004 fuhr am 17.12.2017  auf Einladung von Liane Lurz vom Bezirk Unterfranken zu einem Vergleichsturnier. Das toll organisierte Turnier auf hohem Turnier diente zur ersten Standortbestimmung der neu formierten Bezirksauswahl des Einstiegsjahrganges. Spiele gegen Mannschaften aus dem Bezirk Odenwald zeigten, dass die Jungs aus Mittelfranken noch viel an ihrer Athletik, Schnelligkeit aber vor allem Ausdauer arbeiten müssen. Schön zu sehen war, dass die Jungs sich von Spiel zu Spiel steigerten. Ließen sie in den ersten Spielen zu viele Lücken in der Abwehr aufreißen, zu viele Torchancen im Angriff liegen, konnten sie das Spiel gegen Oberfranken mit einer stabilen Abwehr und schnellen Angriffen nach vorne gewinnen. Beim letzten Spiel gegen den Gastgeber zeigte sich dann, dass sie sich schon gut aufeinander eingespielt hatten, dass es Spieler gab, die trotz ihres jungen Alters schon Verantwortung übernahmen, und auch Spieler die zwar aufgrund ihrer Körpergröße nicht sofort auffielen, aber dann durch Spielwitz, Wendigkeit und einer gewissen Kaltschnäuzigkeit zum Torerfolg kamen. Für die Trainer Falk und Grimm war es ein erkenntnisreiches Turnier. Einige Spieler überraschten sehr positiv, und auch Wackelkandidaten konnten so überzeugen, dass sie auf jeden Fall im Bezirkskader weiter gefördert werden sollen. Danke an die Eltern die so kurz vor Weihnachen sich die Zeit genommen haben einen Tag in der Halle zu verbringen und auch nochmal danke an den Bezirk Unterfranken für die Einladung. Wir kommen gerne wieder.

Merken

Aktuelle Informationen

Vom 01.01. bis 07.02.2018 kann in nuLiga die Meldung der D-Jugendmannschaften in die Orientierungsrunden erfolgen.

Aktuelle Kinderhandballtermine auf der Kinderhandballseite

Eine aktualisierte Version der Zusatzbestimmungen zur Betreuung Jung SR findet ihr hier bei den Durchführungsbestimmungen > Mittelfranken

Top