Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

8-Bezirke Turnier Großwallstadt 2017

Bronzemedaille für die weibliche Auswahl

Gruppenbild vom 8-Bezirke Turnier 2017 in GroßwallstadtAm 19.05.2017 machten sich die Mannschaften, des weiblichen Jahrgangs 2002 mit dem männlichen Jahrgang 2001, von Mittelfranken, auf den Weg nach Großwallstadt zum 8-Bezirke Turnier.

Zu Gast waren wir in einer Schule, in welcher wir unsere Unterkunft hatten und in den Klassenzimmern übernachten durften. Zum Frühstück, Mittag-und Abendessen wurden wir im Sporthotel Großwallstadt mit leckerem Essen versorgt.

Ebenso nahmen die anderen Bezirke Altbayern, Ostbayern, Alpenvorland, Oberfranken, Schwaben, Oberbayern und Unterfranken an dem Turnier teil.

Wir spielten in der Gruppe 2, in welcher wir gegen die Mannschaften von Ostbayern, Alpenvorland und Oberfranken gespielt haben. In dieser Gruppe belegten wir nach Ostbayern den 2.Platz mit einem Sieg gegen Oberfranken (17:7), einem Unentschieden gegen das Alpenvorland (10:10) und einer Niederlage gegen Ostbayern (17:12).

Am nächsten Tag ging es für uns um die Platzierungsspiele 3. und 4., bei denen wir zuerst gegen den Bezirk Schwaben mit 9:12 verloren haben und als zweites gegen die Oberbayern mit 7:5 gewonnen haben.

Wir belegten letztendlich, zufrieden den 3. Platz des 8-Bezirke Turniers und brachten somit die Bronzemedaille mit nach Hause.

Auf dem Turnier hatten wir eine schöne und lustige Zeit, in der wir viele Erfahrungen sammeln konnten.

Katharina Härtl

Merken

Aktuelle Informationen

Aktuelle Kinderhandballtermine auf der Kinderhandballseite

Eine aktualisierte Version der Zusatzbestimmungen zur Betreuung Jung SR findet ihr hier bei den Durchführungsbestimmungen > Mittelfranken

Top