Bayerischer Handball-Verband
E-Mail
Facebook
Suchen
Menü

4. Nordcup in Roßtal

Am Samstag, dem 17.03.2018 trafen sich die besten D-Jugendmannschaften Nordbayerns, um den Nordcup auszuspielen. Diesmal war der Bezirk Mittelfranken der Ausrichter des inzwischen in der 4. Auflage stattfindenden Turniers. So füllte sich die Turnhalle in Roßtal rechtzeitig vor Turnierstart um 09:30 Uhr mit Mannschaften aller vier Nordbezirke, den dazugehörigen Eltern, großen und kleinen Maskottchen, Helfern, Kuchen, Waffeleisen, Trommeln uvm.

Bei den Mädchen hatten sich der HC Forchheim, TV Helmbrechts, SG DJK Rimpar und SG Kernfranken als Vertreter ihrer Bezirke qualifiziert. Die Mädels aus Kernfranken und Forchheim eröffneten das Turnier. Mit viel Spielfreude zeigten alle Mädchenmannschaften tolle Spiele mit vielen gelungenen Aktionen. Sowohl in der ersten Welle wie auch im Positionsangriff waren überraschende Spielmomente zu sehen. Schließlich setzte sich im Modus „Jeder gegen Jeden" der Vertreter Ostbayerns, die Mädels des HC Forchheim ungeschlagen durch und durften vollkommen verdient den Turniersieg bejubeln. Herzlichen Glückwunsch!

Gekonnt moderiert wurde das Turnier von den Jugendsprechern des Bezirks Mittelfranken Caro, Celina, Sarah und Tobi. Musik und Stimmung gehören ja schließlich zu so einem Event.

Haspo Bayreuth, TG Heidingsfeld, HC Erlangen und TV Roßtal waren die Teilnehmer im Jungenturnier. Es kam zu einigen äußerst spannenden Spielen auf meines Erachtens sehr bemerkenswertem hohem technischem Niveau. Die Besonderheit dieses Nordcups, bei dem nicht nur die Torerfolge zählen sondern auch die Anzahl der Torschützen zum Ergebnis addiert werden gab tatsächlich bei dem einen oder anderen Spiel den Ausschlag. Der Vertreter Mittelfrankens, der TV Roßtal nutzte sein Heimvorteil und gewann das Turnier ungeschlagen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle beim TV Roßtal, der nicht nur die Halle zur Verfügung stellte, sondern mit allen seinen Helfern für ein sehr schönes Handballturnier sorgte und ein fantastischer Gastgeber war.

Annette Blümlhuber
Stv BV Jugend
Bezirk Mittelfranken

Aktuelle Informationen

BHV Beachturniere in Nürnberg beim ESV Flügelrad (Infos und Anmeldung):
Sa/So 30.06. und 01.07.2018 German Beach Open 2018 Erwachsenenmannschaften
Sa/So 07. und 08.07.2018 Bayer. Jugend-Beachhandballtour B- und C-Jugend 

Bis zum 08.06.2018 kann in nuLiga die Nachmeldung der D-Jugendmannschaften unter Saison 2018/2019 erfolgen.

Aktuelle Kinderhandballtermine auf der Kinderhandballseite

Eine aktualisierte Version der Zusatzbestimmungen zur Betreuung Jung SR findet ihr hier bei den Durchführungsbestimmungen > Mittelfranken

Top