BHV-Erstsichtung 2023 - männlich 2009 und weiblich 2010

Am 4.2. und 11.2.23 fanden die BHV-Erstsichtungen für die 2009er Jungs in Erlangen und die 2010er Mädels in Eching bei Freising statt für die jeder Bezirk jeweils 14 Spieler:innen aufstellen durfte. Bei diesen Veranstaltungen wurden die besten Spieler:innen aus den acht BHV-Bezirken gesichtet. 30 von ihnen werden dann jeweils im BHV-Kader am separaten Stützpunkt parallel zum Bezirksauswahltraining weiter trainieren und sich auf DHB-Sichtungen vorbereiten.


8 Bezirke mit 120 Spielerinnen zu Gast beim SC Eching — die weibliche Erstsichtung am 11.2.23 und alle BHV-Verantwortlichen Leistungssport

Das erste Spiel konnten unsere Altbayern-Boys gegen Mittelfranken gewinnen und hatten sich somit einen perfekten Ausgangspunkt für die folgenden Spiele geschaffen, die dann allerdings gegen die Vertretungen der Bezirke Unterfranken und Alpenvorland verlorengingen. Aufgrund des ersten gewonnenen Spiels hieß es dann trotzdem am Ende 4. Platz – und vier Altbayern-Jungs wurden direkt in den BHV-Kader nominiert.

4. Platz für die männliche Bezirksauswahl Altbayern

Die Mädels konnten sogar noch etwas mehr glänzen. Auch hier konnte das erste Spiel gegen Mittelfranken gewonnen und somit eine obere Platzierung gesichert werden. Nachdem dann auch das zweite Spiel gegen Schwaben gewonnen werden konnte, hieß die nächste Partie: Finale und Spiel gegen Ostbayern, für alle Gänsehaut-Moment pur. Ein aufregendes Spiel, welches dann aber mit fünf Toren Unterschied doch recht deutlich verloren ging. Der erreichte 2. Platz aber war sensationell und ein völig unerwarteter Erfolg.

2. Platz für die weibliche Bezirksauswahl Altbayern

Drei BHV- und zwei Landesstützpunkt-Nominierungen gab es bei den Mädels zu feiern:


Die weiblichen BHV- und Landesstützpunkt-Nominierungen

Ein riesengroßes Dankeschön nochmal an den SC Eching, der wirklich ein prima Gastgeber war und mit einer klasse Organisation und umfangreicher Verpflegung den Tag für unsere Mädels und uns Trainern unvergesslich macht.

Claudia Mundry



Unsere Partner
Top