Bezirksjugendtag Altbayern 2022

Am Bezirksjugendtag des Bezirks Altbayern am 26.11.2022 nahmen 43 Vereinsvertreter aus 21 Vereinen teil, darunter 20 Jugendliche, die für die Wahl der neuen Bezirksjugendsprecherinnen und -sprecher stimmberechtigt, aber auch selbst wählbar waren. Wirklich erfreulich war, dass sich sogar aus der Mitte der Versammlung heraus insgesamt fünf Jugendliche fanden, die sich — nicht zuletzt aufgrund des lebendigen und sehr informativen Vortrags von Irina Wutz, einer der bisherigen Bezrksjugendsprecherinnen — angesprochen fühlten und animiert wurden, sich ebenfalls zur Wahl zu stellen.

In ihrem Vortrag schilderte Irina sehr anschaulich, welche interessanten Aufgaben auf Jugendsprecherinnen und -sprecher zukommen, an welchen Projekten und Events sie teilnehmen und welchen Einfluss sie z. B. auch auf Sitzungen der Bezirksspielleitung nehmen können. 


Irina Wutz erläutert die Aufgaben der Jugendsprecherinnen und -sprecher

Bei der Wahl zu den Bezirksjugendsprecherinnen und -sprechern stellten sich ingesamt sieben Jugendliche auf. Zu Jugendsprecherinnen und -sprechern des Bezirks Altbayern wurden  Ferdinand Leithoff, Irina Wutz, Leon Queißer (alle TSV Karlsfeld), Lilly Peterlein, Mia Fischer (beide TSV  Wartenberg) und Lilly Buechler (ASV Dachau sowie Luisa Otzelberger (TSV Schleißheim) gewählt. Luisa fehlt allerdings leider auf dem "Mannschaftsfoto":


Die Jugendsprecherinnen und -sprecher des Bezirks Altbayern, eingerahmt von Norbert Baaser (links, stv. BV Jugend), und BV Gerhard Schmidt (rechts)

Zur Wahl zum stellvertretenden BV Jugend wird Norbert Baaser dem Bezirkstag vorgeschlagen, der am Samstag, dem 21. Januar 2023 stattfindet.

In einem Impulsreferat zum BLSV-Bundesprogramm stellte Dr. Daniela Scheyhing, Ansprech­part­nerin für Vereine des BLSV-Bezirks Niederbayern das Programm "Integration durch Sport (IDS)" und das Projekt "Sport schafft Heimat" vor. Der anschauliche Vortrag fand reges Interesse unter den Anwesenden und führte zu einigen Nachfragen, die kompetent beantwortet wurden. Nähere Informationen zu diesen Programmen sind auf der BLSV-Seite https://www.blsv.de/startseite/produkte/sport-und-sozialangebote/integration-durch-sport/ zu finden.

Hier die Links zu den vorgestellten Themen:

Bezirksvorsitzender
Gerhard Schmidt
Laubacherstraße 7
87719 Mindelheim
Telefon: 08261 763 87 87
Mobil: 0173 9165 103
E-Mail: gerhard.schmidt@bhv-online.de


Stellv. Bezirksvorsitzender Jugend
Norbert Baaser
Petershausener Straße 9C
85777 Kammerberg 
Tel. 08137 9959531
Mobil 0176-20830337
E-Mail: norbert.baaser@bhv-online.de


Bezirksjugendsprecherin
Lilly Buechler
E-Mail: lilly.buechler@bhv-online.de


Bezirksjugendsprecherin
Mia Fischer
E-Mail: mia.fischer@bhv-online.de


Bezirksjugendsprecher
Ferdinand Leithoff
E-Mail: ferdinand.leithoff@bhv-online.de


Bezirksjugendsprecherin
Luisa Otzelberger
E-Mail: luisa.otzelberger@bhv-online.de


Bezirksjugendsprecherin
Lilly Peterlein
E-Mail: lilly.peterlein@bhv-online.de


Bezirksjugendsprecher
Leon Qaisser
E-Mail: leon.quaisser@bhv-online.de


Bezirksjugendsprecherin
Irina Wutz
E-Mail: irina.wutz@bhv-online.de




Unsere Partner
Top