Schnittstellen & Aufgaben

Schnittstellen

Der Jugendbereich hat viele Schnittstellen. Die wichtigsten sind in dem linken Bild zu finden.

Gute Absprache, Zusammenarbeit und Aufgabenteilung bietet die optimale Möglichkeit die verschiedenen Talente der Bezirksvorsitzenden zu kombinieren und optimal zu nutzen. Außerdem können so junge Engagierte, wie Jugendsprecher, Trainer, etc., mitgestalten. Die Projektarbeit findet hier in der neuen Arbeitsweise des Bezirks Alpenvorland und des BHVs einen besonderen Stellenwert und wird zukunftsweisend sein.

Aufgaben

Die Aufgaben des Jugendbereichs sind vielfältig und bringen immer wieder neue Facetten mit sich. Während in den letzten Jahren vor allem die Reformierung des Jugendspielbetriebs eine Rolle gespielt hat, wird es in Zukunft neben den allgemeinen Punkten auf der linken Seite stark um folgende Fragen gehen:

  • Wie können wir Kinder werben?
  • Wie können wir dafür sorgen, dass Kinder, dass Handballspielen nicht wegen Trainermangel aufhören?
  • Wie können wir mehr Menschen für, dass Ehrenamt gewinnen?
  • Wie können wir die Zukunft gestalten und dabei, dass Ehrenamt entlasten?

Natürlich gibt es noch viele weitere Fragen, die geklärt werden müssen, aber wir wissen, in welche Richtung wir gehen wollen. Es liegt an uns (Verband, Bezirk und Vereine) dies umzusetzen.

Kontaktdaten

Kontaktdaten

Stellvertretender Vorsitzender Jugend



Aktuelle Informationen

Oualifikion 2024

Kinderhandballsitzung: QI/25 

SR: Offene Spiele-Liste

hier kommen Sie zur Liste
Wenn Ihr Spiele übernehmen wollt, E-Mail an: einteilungbez7@bhv-online.de 

 

 

Unsere Partner
Top