anmelden registrieren  Finden

 

Gerd Tschochohei - Präsident


Grammersbergstraße 7 b
83661 Lenggries

Tel. (08042) 503559 p.
Fax (08042) 501724 p.
eMail: gerd.tschochohei@bhv-online.de



 
 
Gerd Tschochohei ist der 6. Präsident des BHV. Bereits vor seiner Wahl zum Präsidenten hat er sich als Bundesliga-Handballer, Herren-Bundesliga- und Frauen-Nationaltrainer einen Namen gemacht. Zudem sammelte er jahrzehntelange Erfahrung in einer Vielzahl von ehrenamtlichen Tätigkeiten im BHV (Kreis-, Bezirks- und Landesebene) seit 1961. Seit seinem Amtsantritt im Jahr 1988 verfolgt er das Ziel, den BHV mehr zu gestalten als zu verwalten. Mit der von ihm angeregten und mit viel Engagement vorbereiteten Reform der Verbands- und Spielstruktur ist es ihm gelungen, den BHV stark und erfolgreich ins neue Jahrtausend zu führen. Wichtig sind ihm insbesondere Weichenstellungen, die entscheidend die Zukunftsfähigkeit der Vereine beeinflussen. Im Deutschen Handballbund ist er ein anerkannter Fachmann, dessen Meinung gesucht und geschätzt wird .Auch wirkt er seit langem mit wertvollen Impulsen in unterschiedlichsten Positionen – Schulausschuss, Landesleistungsausschuss, Strukturkommission, Sportbeirat, Präsidium – im Bayerischen Landessportverband mit.
Der Präsident führt den BHV, vertritt ihn gerichtlich und außergerichtlich und bestimmt die Richtlinien der Verbandsarbeit. Er leitet die Sitzungen des Präsidiums, des Erweiterten Vorstandes und des Verbandstages (§ 23 der BHV-Satzung).