anmelden registrieren  Finden

 

Vizepräsident Jugend

An der Spitze der Jugend im BHV steht der Vizepräsident Jugend, der zugleich Vorsitzender des Verbandsjugendausschusses ist. Der Vizepräsident koordiniert und verantwortet die Aufgaben der Mitarbeiter im Jugendbereich.

Der Vizepräsident Jugend ist für Grundsatzfragen der Jugendarbeit, für die Förderung der Betreuung und Ausbildung von Jugendlichen durch die Vereine und den Verband sowie für die Förderung der Zusammenarbeit zwischen Vereinen und Organisationen im Bereich Jugend auf nationaler und internationaler Ebene zuständig. Er führt den Vorsitz beim Verbandsjugendtag und im Verbandsjugendausschuss.

Zu meiner Person - Daniel Bauer:

1995 startete ich meine Handballlaufbahn beim Post SV Nürnberg. Seit 2004 läuft das aktive Spielen parallel zu meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten im Handball.
Angefangen beim Jugendsprecher in Mittelfranken, über Stationen im Süddeutschen Handballverband und dem stellv. Bezirksvorsitzenden für den Bereich Jugend Mittelfranken habe ich bis zum Deutschen Handballbund bereits alle Jugendgremien kennen und schätzen gelernt. Derzeit bin ich nebenbei noch gewählter Jugendsprecher im DHB.

Im Jahr 2008 wurde ich Verbands-Jugendsprecher und rutschte somit in die Arbeitsgremien im BHV. Die Kombination in Präsidium und Jugendausschuss aus Erfahrung verschiedener Generationen, die Begeisterung für den Handballsport sowie die Überzeugung etwas bewegen zu können, gibt mir die Motivation für drei hoffentlich erfolgreiche Jahre, in denen ich die Arbeit von Markus Sikora weiterführen darf.