anmelden registrieren  Finden

 

Jugendausschuss

Der Verbandsjugendausschuss besteht aus dem Vizepräsidenten Jugend als Vorsitzenden, den Verbandsjugendsprechern sowie dem Koordinator für Talentförderung, Bildung und Spielbetrieb, der auch stellvertretender Vorsitzender des VJA ist.

Der Verbandsjugendausschuss hat die ihm durch § 8 der Jugendordnung übertragenen Aufgaben. Er ist zuständig für alle Angelegenheiten der Jugendlichen im BHV. Er wirkt bei der Planung des Jugendspielbetriebs auf Verbandsebene sowie der Sichtungs-, Förderungs- und Auswahlmaßnahmen mit. Er ist für die ordnungsgemäße Verwendung der im Haushaltsplan für die Jugendarbeit ausgewiesenen Mittel verantwortlich. Der Verbandsjugendausschuss erstellt den Haushaltsplanentwurf und die Jahresabschlüsse für den Jugendbereich, die dem Erweiterten Vorstand zur Genehmigung vorzulegen sind.