anmelden registrieren  Finden

 

Zum Ergebnisarchiv
mit den Spieljahren 2006/07 bis 2011/12

  
 



>> 
BHV-Imagefilm zu Fair Play am Spielfeldrand

 

Herzlich willkommen im Bereich Spielbetrieb!

Hier finden Sie (hoffentlich) alle Information zu den Ligen und Wettbewerben im Bereich des BHV, von Spielplänen und Tabellen über Durchführungsbestimmungen und Anschriftenverzeichnisse bis hin zum Regelwerk, aber auch zahlreiche Tipps und Downloads. Daneben ist das Wichtigste zu den Bundesligen und Regionalligen verfügbar. Klicken Sie sich doch mal durch!

Das Ressort Spielbetrieb wird auf BHV-Ebene im Wesentlichen durch den Spielausschuss gesteuert, dem unter meiner Leitung die Spielwarte Klaus Dieter Sahrmann (Männer), Lisa Völkl (Frauen), Gottfried Rathgeber(männliche Jugend) und Anne-Kirstin Bauer (weibliche Jugend) angehören. Daneben sind Andreas Warter(Verbandsschiedsrichterwart), die Spielleiter für die Jugend-Landesligen  Gerd Schäfer und Sabine Schreiner-Marr und last but not least der Vizepräsident Talentförderung, Georg Clarke, Mitglieder.

Die Aufgaben des BHV-Spielausschusses liegen vor allem in der Organisation und Durchführung des Spielbetriebs auf BHV-Ebene für alle Altersklassen, d.h. für die Meisterschaftsrunden der Oberligen (Bayernligen) und Landesligen, den BHV-Pokalwettbewerb sowie die Jugend-Qualifikationen für die Oberligen (Bayernligen) und Landesligen. Hierfür werden die Spielpläne und Durchführungsbestimmungen erarbeitet sowie alle Maßnahmen des laufenden Spielbetriebs wie Tabellenerstellung und Ahndung von Vergehen abgewickelt. Bei allen grundsätzlichen Fragen des Jugendspielbetriebs erfolgt eine enge Abstimmung mit dem Ressort Jugend, insbesondere auch unter Einbeziehung der JugendsprecherInnen.

Zu meiner Person: Mit 15 Jahren begann ich mit dem  Handballspiel beim SC Freising und nach kurzer aktiver Karriere stieg ich 1970 in die Funktionärslaufbahn ein. In der Handballabteilung zuständig für die Finanzen und Organisation. Nebenbei begann ich als Trainerin im weiblichen Bereich und späterhin war meine große Liebe der Kinderhandball, dem ich heute noch eng verbunden bin.
Im Verband war ich als  Spielleiterin der männlichen Jugend im Kreis München, Bezirk Oberbayern und Bezirk Altbayern tätig. Im Jahr 2002 wurde ich zur Verbandsfrauenspielwartin berufen, und seit 2008 leite ich im Bezirk Altbayern die Spieltechnik.
Nachdem mich mein Ehemann Walter mit der „Faszination Handball“ angesteckt hat, wurden auch mein Sohn und die drei Enkelkinder infiziert und dieser Virus hat uns nicht mehr los gelassen. Die Verbundenheit mit der Jugend, ein offenes Auge und Ohr für die Probleme Aller haben mich geprägt. Heute sehe ich meine Aufgabe darin,  mein Wissen an junge Menschen weiterzugeben und ihnen das Ehrenamt „schmackhaft“ zu machen.
Meine organisatorischen Fähigkeiten resultieren aus meinem Beruf als kaufmännische Sachbearbeiterin in einer mittelständischen Firma im Spezialmaschinenbau. Die neuen Aufgaben mit der demographischen Entwicklung und den Auswirkungen auf den zukünftigen Jugendspielbetrieb stellen eine neue Herausforderung für mich dar.

Ingrid Schuhbauer
Vizepräsidentin Spielbetrieb

 

 




Ingrid Schuhbauer
Thalhauser Fußweg 28
85354 Freising

 (08161) 92258
  (08161) 41332
  ingrid.schuhbauer@bhv-online.de