anmelden registrieren  Finden

 

Hochwasserhilfe für Handballer

In Teilen Bayerns und Ostdeutschlands steht in Städten und Gemeinden das Wasser meterhoch, in den nördlichen Bundesländern bereiten sich die Menschen auf die Flut der Elbe vor. Obwohl die Ausmaße und die Höhe der Schäden noch nicht abzusehen sind, ruft der Freundeskreis des Deutschen Handballs schon heute zu einer Spendenaktion auf - Handballer helfen Handballern. Aktionspartner des Freundeskreises ist der Rostocker Förderverein für den leistungssportlichen Handballnachwuchs (FLH).

Der FDDH bittet um Spenden für Sachleistungen der vom Hochwasser betroffenen Handballvereine auf sein Konto 0104 177 000 bei der Commerzbank Dortmund, BLZ 440 800 50, mit Angaben des Spenders (Name, Anschrift) und dem Vermerk: "Spende für Hochwasser-Handballer".  

 

 

Der Freundeskreis

des Deutschen Handballs e.V. (FDDH) besteht aus lauter "handballverrückten" Menschen. Vom aktiven oder ehemaligen Spieler aus allen Ligen, über Trainer, Betreuer, Übungsleiter, Eltern, Förderer bis hin zu den Fans finden sich alle im FDDH wieder, um ihre Verbundenheit mit dem Handballsport zu dokumentieren. Die Mitglieder sind in guter Gesellschaft mit Jo Deckarm, Klaus-Dieter Petersen, Klaus Langhoff und Horst Bredemeier, um nur einige prominente Namen zu nennen.

Der FDDH verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke - allen Spendern und Mitgliedern kann daher ein Zuwendungsbescheid zur Steuerminderung ausgestellt werden.
Das Ziel des FDDH ist die Förderung der Handballjugend im Allgemeinen und die Unterstützung junger Handballtalente im speziellen. Eines unserer Mitglieder, "Pitti" Petersen, hat die Zielsetzung des FDDH erkannt und auf den Punkt gebracht: "Ich unterstütze den Freundeskreis des Deutschen Handballs, weil Jugendarbeit für jeden Verband Zukunftsarbeit ist und es ohne freiwilliges Engagement in der Jugendförderung nicht geht. Ich möchte etwas von der Förderung, die mir meine sportliche Laufbahn ermöglichte, zurückgeben und habe im FDDH Partner mit der gleichen Vorstellung gefunden."

Alle Mitglieder des FDDH erhalten regelmäßig Informationen über geförderte Vorhaben des Freundeskreise sowie eine Einladung zur Mitgliederversammlung. Darüber hinaus werden die Mitglieder über Veranstaltungen des DHB, wie zum Beispiel WM-Reisen, EM-Reisen, Final-Four-Turniere und den damit verbundenen Eintrittskartenkauf, Hotelreservierungen und Sonderkonditionen für FDDH-Mitglieder informiert. Alle Mitglieder erhalten einen Taschenkalender, eine Mitgliedskarte, einen PIN des DHB und die Möglichkeit, das Handball-Magazin zu besonderen Konditionen zu beziehen. Alle Infos finden Sie auch im Infoflyer.

Kontakt
Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V.
Geschäftsstelle
Bieselheider Weg 4
13465 Berlin-Frohnau

Link zur Homepage:
www.fddh.de

Werdet jetzt aktiv für junge Aktive und sichert euch eure Vorteile!

Handballfreunde, die bereits jetzt „aktiv für junge Aktive“ werden und dem die Handballjugend in den Verbänden und im DHB fördernden Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V. beitreten, erhalten sofort nach ihrem Beitritt das hier abgebildete FDDH-T-Shirt mit ihrem Namen geschenkt.

Darüber hinaus erhalten sie mit ihrer Mitgliedsbestätigung den FDDH-Taschenkalender 2013, ihren Mitgliedsausweis und schon die Möglichkeit, Tickets und Hotelzimmer für das am 13. und 14. April stattfindende Lufthansa Final Four Turnier in Hamburg zu ordern.Außerdem wird für 2012 kein Mitgliedsbeitrag mehr erhoben und der für 2013 erst Anfang 2013.

Und Mitglied im FDDH zu werden ist unter http://www.fddh.de/ denkbar einfach!