Ehrenpreis für Beachhandball-Bundestrainer

Alexander Novakovic erhält Gerd-Fischer-Gedächtnis-Preis des BHV


Der Gerd-Fischer-Gedächtnispreis des Bayerischen Handball-Verbands wird an Persönlichkeiten verliehen, die sich um die Aus- und Weiterbildung von Übungsleitern und Trainern sowie um die Weiterentwicklung des Handballsports in Theorie und Praxis verdient gemacht haben. 

„Es ist deutlich zu spüren welch toller, wertschätzender Umgang hier herrscht. Ich war schon immer ein Fan des TSV Ismaning,“ sagt Georg Clarke in seinem Grußwort. In einer kurzen Laudatio dankte er Alexander Novakovic für sein unermüdliches Engagement als Referent, das sich in den letzten Jahren auch - oder besonders - auf den Bereich Beachhandball erstreckt. 

Seit 2004 ist Novakovic in Bayern Referent für Beachhandball, hält Trainerfortbildungen und ist maßgeblich Antreiber für die Entwicklung der Sportart. Das EHF Europäische Handballföderation Executive Committee berief Novakovic im April 2019 zum EHF Lecturer für Beachhandball. Seither ist er auch international bei Trainerausbildungen als Dozent involviert. 2023 war Novakovic als Dozent an der IHF Education Week der Internationale Handballföderation IHF beteiligt und war ein Teilnehmer des IHF World Coaches Symposiums, das sich mit Regeländerungen und der Weiterentwicklung der Sportart beschäftigt.

Alexander Novakovic erhält Gerd-Fischer-Gedächtnis-Preis des BHV überrreicht von Präsident Georg Clarke in der Isarena

Der Bayerische Handball-Verband kann sich glücklich schätzen, einen solch ausgewiesenen Experten zu seinen Referenten zählen zu dürfen und bedankt sich für die wertvolle Zusammenarbeit mit der Verleihung des Gerd-Fischer-Gedächtnis-Preises bei Alexander Novakovic!

zurück zur Übersicht


Top